Jugend

Alter: 14 - 25

Ort: Jugendhaus der Gemeinde
PlusPunkt Leben,
Winterbacher Str. 41,
73614 Schorndorf-Weiler

Unser Jugendtreff: Spannende und le-bensnahe Message, intensive Lobpreizeiten, Gebet, aber auch Zeit zum  Quatschen, Billiard, Kicker und Dart spielen, Kalorien zuführen und unter Freunden sein.

Unsere Aktivitaten: Seit 10 Jahren findet im Frühjahr und Herbst unsere Reifenwechselaktion stadtt, bei der wir auf Spendenbasis die Reifen der Menschen in der Umgebung wechseln, mit ihnen über die spannenden Fragen des Lebens sprechen und ihre Wartezeit mit Waffeln und Kaffee versüßen. Diesjähriger Rekordsamstag: 48 Autos!!!

Unsere Highlights: Straßeneinsätze, Cocktailabende, Kanufahren bei Hochwasser, Freizeitparks und Bäder, Extremgrillen, Klettern, Fahrradtouren, Zeltwochenende, Freizeiten und Missionseinsätze, Einsatz am Weihnachtsmarkt in Weiler, Jesus-Birthday-Party mit Übernachtung...

Lieblingsessen: Snacks, Raclette, Kuchen, Waffeln, Pizza, Pommes.

Lieblingsferienort: Auf Freizeiten, Missionseinsätzen und in Spanien.

Unsere Stärken: Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Kreativität, Liebe zu Jesus

Unsere Ziel: Jugendliche kennenlernen, zu Jesus führen und zu Jüngern machen.

Die nächste Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen: Samstags, 19:30 Uhr im Jugendtreff und Donnerstags, 19:30 Uhr im Jugendhauskreis, Info bei: jonaswillivin@gmail.com

Gemeinde Gottes-Geschichte

Die Entstehung Gemeinde Gottes (Church of God)

Diese Seiten sollen einen Überblick über die Geschichte der Gemeinde Gottes geben. Zum einen wie die Gemeinde Gottes (Church of God) in den USA entstanden ist und aus welchen Wurzeln sie hervorging. Zum anderen wie erste Missionare nach Deutschland ausgesandt wurden und dort die ersten Gemeinden gründeten. Und schließlich noch wie die Gemeinde Gottes Schorndorf-Weiler entstanden ist und welchen Wertegang sie hatte.

Eine Präsentation mit statistischem Überblick der weltweiten "Church of God" (Stand 2006) sowie Informationen über die Frühgeschichte und Kernwerte der Gemeinde Gottes kann als File heruntergeladen werden.