Senioren

"Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung."
Dietrich Bonhoeffer

Senioren sind Teil der Zukunft. Gemeinde besteht aus viele Generationen von Kinder bis zu Senioren finden wir in Gemeinden. Jeder hat seine Aufgabe und jeder verdient es beachtet zu werden. Oft bringen Senioren eine andere Perspektive in die Gemeinde und helfen damit die Gemeinde Jesu mit aufzubauen.

Die Senioren treffen sich monatlich zu Kaffee & Kuchen, Gebet und Austausch. Ziel des Seniorentreffs ist es, das vorhandene Bibel-wissen lebendig zu halten, sich gegenseitig zu ermutigen, füreinander zu beten, Freud & Leid miteinander zu teilen.

Gemeinde Gottes-Geschichte

Die Entstehung Gemeinde Gottes (Church of God)

Diese Seiten sollen einen Überblick über die Geschichte der Gemeinde Gottes geben. Zum einen wie die Gemeinde Gottes (Church of God) in den USA entstanden ist und aus welchen Wurzeln sie hervorging. Zum anderen wie erste Missionare nach Deutschland ausgesandt wurden und dort die ersten Gemeinden gründeten. Und schließlich noch wie die Gemeinde Gottes Schorndorf-Weiler entstanden ist und welchen Wertegang sie hatte.

Eine Präsentation mit statistischem Überblick der weltweiten "Church of God" (Stand 2006) sowie Informationen über die Frühgeschichte und Kernwerte der Gemeinde Gottes kann als File heruntergeladen werden.