Reifenwechselaktion - im Frühjahr und im Herbst

Wie gewohnt bieten wir unsere Reifenwechselaktion jeweils im Frühjahr und Herbst an. Nachdem die Aktion über Jahre auf dem Parkplatz direkt vor der Gemeinde stattfand, waren wir im letzten Jahr gezwungen, wegen der großen Nachfrage auf den Parkplatz des Weilermer Freibad in der Jahnstraße 34 zu wechseln. Von 9:30 bis 13:00 Uhr werden dort Ihre Autoreifen durch Jugendliche und gelernte Mechaniker der evangelischen Freikirche PlusPunkt Leben gewechselt. Über eine Spende in die Kasse der Jugendgruppe "PlusPunkt Leben Youth" würden wir uns freuen. Um Ihre Wartezeit zu versüßen, werden kostenlos frische Waffeln und auch Kaffee gereicht.

Warum machen wir diese Aktion?

Wir sind der Ansicht, dass unsere Jugendliche durch die praktische Tätigkeit zum einen etwas sinnvolles für ihr Leben lernen sollen, weiter sollen sie lernen anderen zu helfen und auch durch eigenes Anpacken etwas für ihre Jugendkasse zu erwirtschaften.

Gemeinde Gottes-Geschichte

Die Entstehung Gemeinde Gottes (Church of God)

Diese Seiten sollen einen Überblick über die Geschichte der Gemeinde Gottes geben. Zum einen wie die Gemeinde Gottes (Church of God) in den USA entstanden ist und aus welchen Wurzeln sie hervorging. Zum anderen wie erste Missionare nach Deutschland ausgesandt wurden und dort die ersten Gemeinden gründeten. Und schließlich noch wie die Gemeinde Gottes Schorndorf-Weiler entstanden ist und welchen Wertegang sie hatte.

Eine Präsentation mit statistischem Überblick der weltweiten "Church of God" (Stand 2006) sowie Informationen über die Frühgeschichte und Kernwerte der Gemeinde Gottes kann als File heruntergeladen werden.